Webseite von Klaus Daubner

Reise zum Yellowstone Nationalpark (11. bis 17.8.2005)

Nachdem an der Uni soweit alles erledigt war, die Wohnung gefunden und das Nötigste dafür besorgt war, bin ich, wie ich es vorhatte, zum Yellowstone Nationalpark gefahren. Da ich seit meiner USA Reise in 2003 unbedingt ein SUV mieten wollte, habe ich das bei dieser Gelegenheit getan :-). Nachdem ich dann ein kostenloses Upgrade auf ein Ford Expedition bekommen hatte und gelesen habe, wie teuer die Motels in der Umgebung des Parks sind, habe ich mich dazu entschlossen im Auto zu schlafen. Die Rücksitze des Expedition (zwei Reihen) konnte man umlegen, das war also kein Problem. Vor allem kann man dadurch relativ günstig direkt in den Nationalparks übernachten.
Ich war schon in vielen Parks im Westen der USA (u.a. Yosemite, den Redwood Parks an Kaliforniens Küste, Crater Lake, Zion, Bryce...) und dachte eigentlich die schönsten schon gesehen zu haben. Der Yellowstone NP gehört aber ohne Zweifel mit zu den schönsten und beeindruckensten Parks, die ich bisher gesehen habe.

Tag 1 und 2 Galerie

Auf der U.S. 89 von Salt Lake City bis kurz nach Montpelier zum KOA Campground. Am zweiten Tag bis zum Gros Ventre Campground im Grand Teton Nationalpark.

Tag 3 Galerie

Am Vormittag Grand Teton NP (Teton Park Road). Am Nachmittag Yellowstone: West Thumb Geyser Basin dann bis zum Canyon Campground (im Park).

Tag 4 Galerie

Yellowstone: Grand Canyon of the Yellostone, Norris, Arits Paint Pots, Gibbon Falls, Firehole Falls, Fountain Paint Pot, Firehole Lake Drive (u.a. Great Fountain Geyser und White Dome Geyser) und Midway Geyser Basin.

Tag 5 Galerie

Yellowstone: Midway Geyser Basin (u.a. Grand Prismatic Spring), Bisquit Basin, Black Sand Basin, Upper Geyser Basin (u.a. Old Faithful).

Tag 6 Galerie

Yellowstone: Grand Canyon of the Yellowstone, Sheepeater Cliff, Mammoth Hot Springs und Tower Fall.

Tag 7

Rückfahrt nach Salt Lake City über die U.S. 20 und Interstate 15.