Webseite von Klaus Daubner

Trip zum Arches und Canyonlands NP (Sa 03. bis Mo 05.09.2005)

Über das "Labor Day Weekend" (Montag war Feiertag) bin ich mit 15 anderen internationalen Studenten zum Campen gefahren. Wir haben den Arches NP und Canyonlands NP gesehen, die ich beide auch noch nicht kannte. Dafür haben wir drei Autos gemietet, ein Minivan (den habe ich gemietet und gefahren), ein Fullsize und ein Compact Car. Von der Uni kann man auch allerhand Zeugs mieten, dort hab ich dann noch ein großes Zelt für vier Personen und ein Campingkocher gemietet und andere haben auch noch Zelte mitgebracht. Es war mal etwas anderes mit so viele Leuten unterwegs zu sein und hat mir auch recht gut gefallen, wenn es auch nicht unbedingt das Richtige ist um die Landschaft zu bewundern.

Samstag Galerie

Fahrt zum Arches National Park über die Interstate 15, U.S. 6 und U.S. 191.
Arches NP: Park Avenue Viewpoint, Courthouse Towers Viewpoint, Balanced Rock und Landscape Arch.
Abends dann zum Campingplatz bei Moab.

Sonntag Galerie

Arches NP: Delicate Arch, North Window/South Window und Turret Arch.

Montag Galerie

Canyonlands NP: Grand View Point Overlook, Mesa Arch.
Rückfahrt nach Salt Lake City.